Wir sind eine offene Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, sich regelmäßig für Rollenspielabende zusammen zu finden, sowie generell mehr Kontakt und Austausch zwischen den Rollenspielern/-innen der Region zu ermöglichen. Neulinge sind natürlich herzlich willkommen und werden gerne in die Welt des RPGs eingeführt!

Gespielt werden kann dabei alles, wofür sich - spontan oder vorher abgesprochen - genug Leute zusammenfinden, prinzipiell geht jedes Genre und System. Momentan finden in den Sessions vor allem One-Shots bzw. Kurzkampagnen statt, auf längere Zeit ausgelegte Spiele können sich aber auch gerne entwickeln.

Gegründet hat sich der Spieleabend übrigens im Frühjahr 2011 über die StudiVZ Gruppe "Rollenspiel - Göttingen und Süd-Niedersachsen" - mittlerweile finden Diskussion und Absprachen aber in erster Linie in einer Facebook-Gruppe statt: Pen&Paper-Rollenspiel Göttingen. Außerdem sind wir bei Google+ zu erreichen.

Meldet euch oder kommt einfach so mal vorbei!

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/rpggoettingen/
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/goeroell (kein Facebook-Nutzerkonto nötig!)
Google+Gruppe: https://plus.google.com/communities/108743132261023304428

Samstag, 8. März 2014

Gratisrollenspieltag: Weitere Spielrunden!

Letztens habe ich ja schon auf fünf geplante Spielrunden zum Gratisrollenspieltag aufmerksam gemacht. Inzwischen zeichnen sich drei weitere Runden ab: Freut euch auf:
  • Pathfinder: The Tower of Heroes (in English!)
    It's really great to have an English game as an option, e.g. for
    international students who don't feel comfortable with their
    German skills!
  • Plüsch, Power & Plunder
  • Savage Worlds 
Jede Menge Spielspaß wartet auf Euch - also kommt zum Gratisrollenspieltag, nächsten Samstag, den 15. März 2014 ab 10:30 Uhr, in den Clubräumen unter der Zentralmensa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen