Wir sind eine offene Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, sich regelmäßig für Rollenspielabende zusammen zu finden, sowie generell mehr Kontakt und Austausch zwischen den Rollenspielern/-innen der Region zu ermöglichen. Neulinge sind natürlich herzlich willkommen und werden gerne in die Welt des RPGs eingeführt!

Gespielt werden kann dabei alles, wofür sich - spontan oder vorher abgesprochen - genug Leute zusammenfinden, prinzipiell geht jedes Genre und System. Momentan finden in den Sessions vor allem One-Shots bzw. Kurzkampagnen statt, auf längere Zeit ausgelegte Spiele können sich aber auch gerne entwickeln.

Gegründet hat sich der Spieleabend übrigens im Frühjahr 2011 über die StudiVZ Gruppe "Rollenspiel - Göttingen und Süd-Niedersachsen" - mittlerweile finden Diskussion und Absprachen aber in erster Linie in einer Facebook-Gruppe statt: Pen&Paper-Rollenspiel Göttingen. Außerdem sind wir bei Google+ zu erreichen.

Meldet euch oder kommt einfach so mal vorbei!

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/rpggoettingen/
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/goeroell (kein Facebook-Nutzerkonto nötig!)
Google+Gruppe: https://plus.google.com/communities/108743132261023304428

Samstag, 1. März 2014

Der Gratisrollenspieltag in Göttingen



Am Samstag, den 15. März findet in der Schweiz, Österreich und Deutschland der Gratisrollenspieltag statt. Auch wir in Göttingen sind dabei.

Ab 10:30h in den Clubräumen des Studentenwerks (vom Foyer der Z-Mensa aus die Treppe runter und durch den Flur nach hinten) werden Rollenspiele gespielt und Gratisprodukte verteilt.

Ein paar Spielleiter haben schon angekündigt, was für Runden sie leiten werden (schon jetzt ein herzliches Dankeschön dafür!) - wir freuen uns aber natürlich, wenn noch weitere Runden zustandekommen.



Die geplanten Runden sind:
  • Drei Cthulhu-Runden, darunter
  • Cthulhu im Mittelalter (Kinder der Dunkelheit)
  • Cthulhu Piraten

Damit ist Lovecrafts beliebter Mythos gleich in verschiedenen Ausprägungen vertreten - Iä! Iä! Fhtagn! Doch damit nicht genug, wir haben auch zwei Rollenspielrunden im Programm,die eher dem Indie-Bereich zuzuordnen sind:
  • Ratten!
  • Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show
  • ...
Zwei weitere Spielleiter stehen in den Startlöchern, haben sich aber noch nicht entschieden, was genau sie anbieten möchten. Habt ihr Wünsche? Wollt ihr selbst etwas leiten? Meldet euch einfach! :)

GRT in Göttingen bei Facebook
GRT in Göttingen bei Google+ (wo wir bislang nur wenig aktiv sind)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen