Wir sind eine offene Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, sich regelmäßig für Rollenspielabende zusammen zu finden, sowie generell mehr Kontakt und Austausch zwischen den Rollenspielern/-innen der Region zu ermöglichen. Neulinge sind natürlich herzlich willkommen und werden gerne in die Welt des RPGs eingeführt!

Gespielt werden kann dabei alles, wofür sich - spontan oder vorher abgesprochen - genug Leute zusammenfinden, prinzipiell geht jedes Genre und System. Momentan finden in den Sessions vor allem One-Shots bzw. Kurzkampagnen statt, auf längere Zeit ausgelegte Spiele können sich aber auch gerne entwickeln.

Gegründet hat sich der Spieleabend übrigens im Frühjahr 2011 über die StudiVZ Gruppe "Rollenspiel - Göttingen und Süd-Niedersachsen" - mittlerweile finden Diskussion und Absprachen aber in erster Linie in einer Facebook-Gruppe statt: Pen&Paper-Rollenspiel Göttingen. Außerdem sind wir bei Google+ zu erreichen.

Meldet euch oder kommt einfach so mal vorbei!

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/rpggoettingen/
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/goeroell (kein Facebook-Nutzerkonto nötig!)
Google+Gruppe: https://plus.google.com/communities/108743132261023304428

Sonntag, 21. Oktober 2012

! Terminfindung via Doodle !

 Falls wir noch die Möglichkeit haben (müssen wir grad mit dem AStA klären), wäre es meiner Meinung nach ideal in Zukunft den Freitags-Termin "dynamisch" zu nutzen, d.h. nicht einfach nach einem strikten/statischen 2-Wochen-Takt sondern so, dass wir v.a. an den Terminen spielen, wo genug Leute im Vorfeld äußern, dass sie Zeit hätten...
Um das zu organisieren versuchen wir jetzt mal einen Doodle-Kalender zu nutzen, ich habe einfach mal was vorbereitet für die Zeit bis Weihnachten - jetzt können wir ja mal schauen wie gut das funktioniert :)
Wichtig ist halt, dass sich viele regelmäßig - bis spätestens 1 Tag vorher - zurückmelden und nach dem Stand schauen. Zusätzlich kann der Termin dann auch noch relativ zeitnah auf der Blog-Site übernommen werden, idealerweise auch schon ein paar Tage im Vorfeld, wenn ein paar Leute frühzeitig zusagen.

Der Link: >> http://www.doodle.com/39zy5dimt7xmzcwn <<


Bitte tragt immer bis spätestens 24h vorher ein (also bis jeweils Donnerstags, 19.30h), ob ihr am nächsten Tag bei der Session dabei sein könnt! Am Donnerstag Abend entscheidet sich dann, ob das Treffen am Folgetag stattfindet oder nicht: Es sollten insgesamt min. 4 SpielerInnen zugesagt haben, damit es sich auf jeden Fall lohnt für alle die hinkommen. Natürlich kann man auch spontan hinkommen, aber es funktioniert nicht, wenn viele das machen! Nach Möglichkeit also bitte möglichst früh zusagen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen