Wir sind eine offene Gruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, sich regelmäßig für Rollenspielabende zusammen zu finden, sowie generell mehr Kontakt und Austausch zwischen den Rollenspielern/-innen der Region zu ermöglichen. Neulinge sind natürlich herzlich willkommen und werden gerne in die Welt des RPGs eingeführt!

Gespielt werden kann dabei alles, wofür sich - spontan oder vorher abgesprochen - genug Leute zusammenfinden, prinzipiell geht jedes Genre und System. Momentan finden in den Sessions vor allem One-Shots bzw. Kurzkampagnen statt, auf längere Zeit ausgelegte Spiele können sich aber auch gerne entwickeln.

Gegründet hat sich der Spieleabend übrigens im Frühjahr 2011 über die StudiVZ Gruppe "Rollenspiel - Göttingen und Süd-Niedersachsen" - mittlerweile finden Diskussion und Absprachen aber in erster Linie in einer Facebook-Gruppe statt: Pen&Paper-Rollenspiel Göttingen. Außerdem sind wir bei Google+ zu erreichen.

Meldet euch oder kommt einfach so mal vorbei!

Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/rpggoettingen/
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/goeroell (kein Facebook-Nutzerkonto nötig!)
Google+Gruppe: https://plus.google.com/communities/108743132261023304428

Freitag, 14. Oktober 2011

Treffen 21. Oktober

Same time, same place - Freitag um 19.30h im Seminarraum des AStA-Gebäudes... ;)

Noch etwas: Aus aktuellem Anlaß bitte Kommentare zur Nachricht einsehen!

Kommentare:

  1. Und an dieser Stelle mal die Frage an alle LeserInnen: Funktioniert die Kommentarfunktion für Euch? (Setzt evtl. einen google-account voraus) - Testet das doch bitte mal, wenn es läuft kann man kleinere Absprachen in Zukunft auch hier machen... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, also erstmal - scheint so als funktioniert das ganze Kommentar-Dings;
    zweites - ich bin Ersti und würd gern nächstes Mal mitmischen, wenn geht und wollt mal fragen, was ihr im Moment so spielt, was für nen Char ihr noch gut gebrauchen könntet und ob ich schonmal einen erstellen kann.
    Liebe Grüße, hoffe das klappt soweit alles,
    Maj

    AntwortenLöschen
  3. Hi, also Du kannst auf jeden Fall gerne am Freitag vorbeikommen. Grundsätzlich ist es ziemlich gemischt was gespielt wird, ganz verschiedene Genres und Systeme. Meistens sind es One-Shot-Abenteuer über einen Abend, da es auch unterschiedlich ist wer jeweils dabei ist - meist entscheidet sich erst spontan wer/was spielt, nur wenn das vorher abgesprochen ist oder man selbst eine Runde leitet kann man entsprechend Chars vorbereiten.
    Letzte Woche z.B. habe ich eine Cyberpunk-Runde mit GURPS geleitet, wo dieses Mal der 2. Teil bzw. das Finale gespielt wird, ggf. könnte da auch noch eine Person einsteigen (ich weiss nicht genau, was sonst noch so an Runden laufen wird). In der Woche davor haben wir das Dresden Files RPG gespielt. Also normalerweise sehr abwechslungsreich... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Anmerkung für heute Abend für die Leute, die letztes Mal da waren:
    Ich bin darauf eingestellt wie geplant den finalen Teil der letzten Runde zu leiten, werde aber leider erst später kommen können, da ich vorher noch auf einer Sitzung sein muss... :-/ Könnte also durchaus so 20.45h-21.00h werden, je nachdem wie schnell ich da rauskomme. Vielleicht kommt ihr dann auch einfach etwas später bzw. zockt noch vorher ne Runde Munchkin oder so ;)

    AntwortenLöschen